Lehrstunde in Detmold

TG Lage wird bei 26:36 Auswärtsniederlage überrannt.

Aktuelles - Platzhalter-Bild

Nach der schwachen Vorstellung eine Woche zuvor gegen den TuS Sennelager, war der TG schon vor der Partie klar, dass es gegen den Landesligaabsteiger aus Detmold sehr schwer werden würde, Punkte aus dem Leopoldinum entführen zu können. Immerhin bis zur Mitte der ersten Halbzeit schien die TG Lage im gebundenen Spiel den Residenzlern ebenbürtig. Die 5-1 Deckung erfüllte ihren Zweck und erschwerte den Detmoldern das erzielen von Toren. Dann aber lud die TG-Abwehr, durch ein mangelhaftes Rücklaufverhalten, die SG HB Detmold zu leichten Toren durch Tempogegenstöße und die schnelle Mitte ein. Die erfahrenen Detmolder nahmen diese Einladung dankend an und überrannten die TG regelrecht.

Zur Pause fiel der Rückstand mit 14:18 noch verhältnismäßig moderat aus. Jedoch brachte die zweite Halbzeit keine Verbesserung im Spiel der TG. Der Angriff der TG verlor sich immer mehr in unvorbereiteten Einzelaktionen und produzierte so noch mehr Ballverluste. Die SG HB Detmold nutzte diese eiskalt aus und gewann verdient mit 36:26.


Tore für die TG. Ernst 6, Kunze 6, Ebner 5/3, Hoppe 4, Karl 2, Beermann 1, Borris 1, Dudler 1.

Zurück