P3-Wettkampf 2023 Leistungsriege Turnen

Unsere jüngsten Turnerinnen und Neuanfänger in unserer Gruppe sind am 18.03.23 in dem P3 Stufen Mannschaftswettkampf gestartet. Der Wettkampf fand in Detmold statt. Das heißt, alle Mädchen turnen an den Geräten Reck, Schwebebalken, Boden und Sprung eine vorgegebene Pflichtübung.  Dieses ist als Einstieg in das Wettkampfwesen eine gute Möglichkeit, da die Übungen durch die vorgegebene Reihenfolge einfacher zu merken ist. Leider hatten wir einen krankheitsbedingten Ausfall und mussten mit 3 Turnerinnen an den Start gehen, was ein Minimum an Turnerinnen in einer Mannschaft ist. Das heißt alle Wertungen zählen und es gibt keine Streichnote, falls doch mal etwas nicht funktioniert. Die Turnerinnen belegten den siebten Platz, allerdings mit nur einem kleinen Punkterückstand.  Das heißt wir können gut daran aufbauen.  In der Mannschaft starteten:

Mathilda Decius, Emilie Vollmar und Priya Voth.  Krankheitsbedingt fehlte Vivien Wießbrock.

Zurück