TG zieht am Ende den Kürzeren

Bei Landesligaabsteiger Oerlinghausen steht am Ende ein 26:27

Aktuelles - Platzhalter-Bild

Eine Woche nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Blomberg (26:25) führte der Spielplan die Zuckerstädter zum TSV Oerlinghausen, die als Absteiger aus der Landesliga wieder als einer der Favoriten auf die vorderen Plätze einzuordnen sind. Trainer Köckeritz konnte auf einen nahezu kompletten Kader und eine prall gefüllte Bank zurückgreifen. Als Erkenntnis aus der Pokalniederlage gegen Oerlinghausen verordnete er von Beginn an eine offensivere Deckungsvariante (5:1), welche die Gastgeber auch von Beginn an vor Herausforderungen stellte.

Die Lagenser kamen, gestützt auf eine starke Abwehrarbeit, gut in die Partie und konnten insbesondere über Leon Ernst früh Akzente im Gegenstoß setzen. Nach 6 gespielten Minuten hatten Torhüter Weniger noch nicht einmal hinter sich greifen müssen, die TG führte mit 4:0. In der Folge fanden auch die Gastgeber aus der Bergstadt besser zu ihrem Spiel und kamen über den Rückraum zu einigen einfachen Torerfolgen. Da in dieser Phase auch die TG-Offensive Ladehemmungen zeigte, war das Spiel nach 20 Minuten wieder ausgeglichen (7:7). Bis zur Pause pendelte sich das Ergebnis ein, mit Gleichstand ging es zur Ansprache in die Kabinen (11:11).

Aus Sicht der Zuckerstädter konnte das Halbzeitergebnis als erster Teilerfolg gewertet werden, auch wenn man vor allem in den Minuten vor der Halbzeit noch einige Chancen liegen ließ. Im zweiten Spielabschnitt sollte wieder die Abwehrarbeit das Pendel in TG- Richtung schlagen lassen.

Nachdem Oerlinghausen kurz seine erste Führung in der Partie verbuchen konnte, setzten sich die Lagenser nach 45 Minuten wieder etwas ab (19:17). Leider sorgten einige Zeitstrafen und ein insgesamt zu statisches Angriffsspiel fortlaufend dafür, dass die Gastgeber zunehmend die Kontrolle übernahmen. Für kurze Zeit entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen auf beiden Seiten. In den Schlussminuten fehlte es dem TG- Angriff an der letzten Durchschlagskraft, in den letzten 3 Minuten erzielte man leider keinen Treffer mehr. So mussten Köckeritz und seine Männer wohl oder über in die erste Saisonniederlage einwilligen (26:27).

Das Trainerwort: „ Wir haben uns heute deutlich besser verkauft als im Pokalspiel, aktuell trauere ich ein wenig unseren vielen vergebenen Chancen nach. Alles in allem wäre eine Punkteteilung heute wohl verdient gewesen. Jetzt müssen wir am nächsten Wochenende
gegen Schlangen wieder punkten!“

Tore für die TG: N. Borris 8/7, Ernst 5, Hoppe 4, Kunze 4, Ebner 2, N. Beermann 1, Nolting 1/1, Zishart 1.

Zurück