Wir möchten unser Begleitungs-Team vergrößern

Hast du Lust, Zeit und Freude, unsere Rennmäuse beim Training zu begleiten?

Die Rennmäuse ist eine Gruppe der Laufabteilung für Kinder ab 5 Jahren bis hin zu den Jugendlichen.

Für ein sicheres und verantwortungsvolles Training der Kids möchten wir gerne unsere Übungsbegleitungen verstärken. Dazu würden wir uns über Interessierte freuen, die Zeit und Freude an einer Trainingsbegleitung haben. Durch die unterschiedlichen Altersstrukturen und Konditionen ergeben sich eher kleine Gruppen, die aber stets eine Begleitung benötigen.

Wir treffen uns immer am mittwochs um 17:45 Uhr auf dem Parkplatz an der TG Halle hinter dem Bürgerpark in Lage, Jahnplatz 14, laufen um 18:00 Uhr los und sind ca. 45 - 60 min unterwegs. Im Frühjahr und Sommer bewegen wir uns hauptsächlich im Stadtwald und seiner Umgebung, im Herbst und Winter sind wir, mit Stirnlampen und Warnweste ausgerüstet, an beleuchteten Wegen / Straßen zu finden.

Die Länge der Strecken und auch wie schnell wir unterwegs sind, richtet sich nach der jeweiligen Gruppe die du begleitest. Denn bei den Rennmäusen steht immer der Spaß an der Bewegung und nicht die Leistung oder gar der Wettbewerb im Vordergrund - keine Sorge - es wird niemand überfordert! Weder die Kids noch die Übungsbegleitungen!
Bei Interesse melde dich gerne bei Mareike Holzkämper, Telefon: 0170 / 81 33 680.

Sehen wir uns beim Laufen? - dann bis bald 😉!


mehr über uns…

Zurück