Neues von der TG Lage

Unser Verein ist ständig in Bewegung und unsere Abteilungen sind über das ganze Jahr aktiv, sei es mit Teilnahmen an Wettkämpfen oder geselligen Treffen. Wir halten Sie hier über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden.

 

Aktuelle Themen nach Abteilungen filtern:

Es wurden 34 Einträge gefunden.

- TG Lage

Jahreshauptversammlung 2020

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder!

Der Vorstand hat beschlossen, unsere diesjährige

Jahreshauptversammlung 2020

am Dienstag, dem 31. März, um 19:30 Uhr

in unserer Turnhalle am Jahnplatz durchzuführen.

Den Termin gebe ich hiermit bekannt und lade alle Mitglieder zu dieser Versammlung herzlich ein. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Genehmigung der Niederschrift der Jahreshauptversammlung 2019
  3. Berichte des Vorstandes, der Sportwartinnen und der Fachwarte
  4. Ehrungen
  5. Vorstellung der Ju-Jutsu Abteilung
  6. Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  7. Bestätigung der Beschlüsse der Abteilungsversammlungen über die Wahl ihrer Vorstände.
  8. Beratung des Haushaltsplanes 2020
  9. Neuwahl der laut Satzung ausscheidenden Vorstandsmitglieder: 2. Vorsitzender, Hallenwart, Schriftführer, Jugendwart (Bestätigung)
  10. Anträge
  11. Verschiedenes

Auf einen guten Besuch der Versammlung freue ich mich.

Lage, im Februar 2020              Hans-Joachim Nitsche, 1. Vorsitzender

- Handball

Ohnmächtig gegen Oerlinghausen

TG Lage verliert deutlich 19:29 gegen den Landesligaabsteiger TSV Oerlinghausen

Lage. Am vergangenen Sonntag verlor die 1. Männermannschaft der TG Lage erneut ein Spiel in der Hanballbezirksliga-Lippe. Man war schon, wie in den letzten Spielen, dem Gegner in jeglichen Belangen unterlegen. Einzig Weniger im Tor konnte sich mit einigen schönen Paraden auszeichnen. Jedoch war auch sein Gegenüber bestens in Form und parierte zahlreiche Versuche der TG-Spieler. Den Bergstädtern konnte während des Spiels einzig zu Anfang der ersten, sowie der zweiten Halbzeit Paroli geboten werden. Anschließend setzten sich die Gäste immer deutlicher ab. Somit musste die TG erneut in eine herbe Niederlage einwilligen.

Tore für die TG: Kunze 5, Ebner 4, Ernst 4, Borris 4, Beermann 1, Karl 1.

Nächste Woche gastiert die TG beim starken VfL Schlangen.

- Karneval

Karnevalsfete: Gardetanz & Firlefanz

Es ist wieder so weit!

Hiermit laden wir Euch alle herzlich zu unserer Karnevalsveranstaltung "Gardetanz & Firlefanz" ein.

Wann: 22.02.20, Einlass 19:30 Uhr
Wo: TG Halle, Jahnplatz 14, 32791 Lage
Karten: 9,- Vorverkauf (Lotto Büker & Postillion), 11,- Abendkasse
Einlass ab 18 Jahren!

Wir freuen uns auf eine schöne Feier mit Euch!

- Karneval

Kinderkarneval

"Rauf und Runter, Hin und Her - Beim TG Fasching fällt das nicht schwer"

"Rauf und Runter, Hin und Her - Beim TG Fasching fällt das nicht schwer"

Gemäß diesem Motto möchten wir alle Kinder mit ihren Eltern herzlich zu unserem Kinderkarneval einladen.

Wann: 23.02.2020, Einlass ab 14:30 Uhr, Beginn 15:00 Uhr
Wo: TG Hallo, Jahnplatz 14, 32791 Lage

Kinder zahlen 3 € und bekommen Freigetränke!

Wir freuen uns auf Euch!

- Schwimmen

Ergebnisse Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2020

Große Resonanz, gute Stimmung und tolle Ergebnisse

305 Einzelmeldungen und 6 Staffelmeldungen gingen am vergangenen Sonntag im Lagenser Hallenbad anlässlich der diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen über die Bühne.

Die jüngsten Teilnehmer/innen waren Samuel Penner im Jahrgang 2014 bei den Jungen und Jolina Kleine-Ostmann im Jahrgang 2013 bei den Mädchen, der älteste war mit Jahrgang 1953 der stellvertretende Landrat und SPD-Kreistagsmitglied Kurt Kalkreuter. Ein breites Spektrum also, das sich am Sonntag im Lagenser Hallenbad mit viel Spaß und Engagement dem Wettkampf stellte.

Beteiligt waren neben den Schwimmerinnen und Schwimmern der TG Lage auch das TriTeam der TG Lage, Bürger der Stadt sowie das Gymnasium Lage.

Noch während der laufenden Veranstaltung konnten alle Stadtmeister und Stadtmeisterinnen sowie alle Platzierten ihre Urkunden aus der Hand von Thomas Lange (Stadtsportverband Lage) und Barbara Kalkreuter (Schwimmabteilung TG Lage) entgegennehmen.

Bei den Familienstaffeln setzte sich Familie Moll wie im Vorjahr, allerdings in neuer Bestzeit von 0:57,74 min vor Familie Sklyar in 1:01,41 min und Familie Krüger in 1:03,04 min durch. Auf den Plätzen 4, 5 und 6 landeten Familie Astler, Familie Rethmeier und Familie Leßmeier. Pflicht bei dieser Staffel ist die Besetzung von 1 x 50 m und 2 x 25 m in beliebiger Schwimmart, mindestens ein Staffelteilnehmer muss ein Elternteil sein.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr gab es auch in diesem Jahr die Sprintspezialisten-Wertung. Qualifikationsmerkmal war die erfolgreiche Teilnahme an den 100 m Lagen, die zu Beginn der Veranstaltung absolviert wurden. Bei den Frauen konnte Anna Krüger vor Alina Schäfer die Wertung für sich entscheiden, bei den Männern gewann erneut Nils Wernicke vor Hendrik Babuder.

Erstmalig wurden die 1500 m Freistil angeboten, die von 12 Männern und 15 Frauen in Angriff genommen wurden. Mit jeweils zwei SchwimmerInnen pro Bahn war dies eine lösbare Aufgabe für die Zeitnehmer, die auch die Zwischenzeiten nach jeweils 100 geschwommenen Metern stoppen mussten.

Die jeweils schnellsten Schwimmer in den einzelnen Disziplinen: 25 m Freistil Männer Simon Leue in 0:33,87 min, 25 m Freistil Frauen Jolina Kleine-Ostmann in 0:34,30 min, 00 m Lagen Männer: Nils Wernicke in 1:10,24 min, Frauen: Alina Schäfer in 1:16,09 min. 50 m Brust Männer: Hendrik Babuder in 0:33,23 min, Frauen: Anna Krüger in 0:37,99 min. 50 m Schmettern Männer: Nils Wernicke in 0:29,13 min, Frauen: Lisa Krüger in 0:32,86 min. 50 m Freistil Männer: Hendrik Babuder in 0:26,54 min, Frauen: Anna Krüger in 0:30,08 min. 50 m Rücken Männer: Paul Moll in 0:30,85 min, Frauen: Anna Krüger in 0:34,83 min. 1500 m Freistil Männer: Nils Wernicke in 20:48,74 min, Frauen: Anna Krüger in 21:06,95 min.

Vor Beginn der Veranstaltung ehrte die Schwimmabteilung der TG Lage traditionsgemäß den erfolgreichsten Schwimmer bzw. Schwimmerin des Jahres 2019 aus Sicht des Trainerstabes und auf Grund der erzielten Erfolge. In diesem Jahr fiel die Wahl auf Kea Wernicke. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Anna Krüger und Nils Wernicke.

Zur Freude aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer verloste eine kleine Glücksfee am Ende der Veranstaltung zehn Gutscheine der Werbegemeinschaft Lage, die vom stellvertretenden Landrat des Kreises Lippe Kurt Kalkreuter und vom Stadtsportverband Lage zur Verfügung gestellt wurden.

VERANSTALTUNGEN

Karneval

Karnevalsfete: Gardetanz & Firlefanz

TG Halle
Lage , Jahnplatz 14

Karneval

Kinderkarneval

TG Halle
Lage , Jahnplatz 14

Handball

TG Lage - TuS Brake/Lip (Damen)

Werreanger Halle 1
Lage , Breite Str. 30

Handball

TG Lage - TSV Oerlingh. (C-Jgd.)

Werreanger Halle 1
Lage , Breite Str. 30

Handball

TG Lage - TSV Bösingfeld (Herren)

Werreanger Halle 1
Lage , Breite Str. 30

Handball

TG Lage - HSG Aug/Hövel (D-Jgd.)

Werreanger Halle 1
Lage , Breite Str. 30

Handball

TG Lage - SG Cap/Großenm (Damen)

Werreanger Halle 1
Lage , Breite Str. 30

Handball

TG Lage - HSG Alten/Buke 2 (Herren)

Werreanger Halle 1
Lage , Breite Str. 30

Handball

TG Lage - HSG Hb Lemgo 2 (Damen)

Werreanger Halle 1
Lage , Breite Str. 30

Jahreshauptversammlung 2020

TG-Halle
Lage , Jahnplatz 14

Handball

TG Lage - TuS Müssen-Bill (Herren)

Werreanger Halle 1
Lage , Breite Str. 30

Handball

TG Lage - SG Hb Detmold 3 (Damen)

Werreanger Halle 1
Lage , Breite Str. 30

Handball

TG Lage - SG Hb Detmold (Herren)

Werreanger Halle 1
Lage , Breite Str. 30