Schwimmen

Vom Schwimmabzeichen bis zum Wettkampf

Bei uns kannst du alle Schwimmabzeichen erwerben, zusammen mit anderen in der Gruppe trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Wir vermitteln Spaß am und im Wasser und fördern den Schwimmsport von Anfang an. Sei auch du dabei!

Abteilungsleitung:

Anja Krüger, Kontaktperson und Materialverwaltung, schwimmen@tglage.de

Ute Lange, Verwaltung und Organisation, schwimmen@tglage.de

Cynthia Wargowske, Finanzen und Kampfrichter-Organisation, schwimmen@tglage.de

Gruppen und Ansprechpartner*in:

  • Seepferdchen/Bronze:
    Barbara Kalkreuter
  • Silber:
    Andreas Astler/Cynthia Wargowske
  • Gold/Wettkampfgruppe II:
    Tanja Heller/Fabio Nottebrock
  • Wettkampfgruppe I:
    Thomas Nottebrock/Konstantin Sklyar

Wöchentliche Trainingstermine:

  • Montag: 17:00-18:45 Uhr, Hallenbad Lage
  • Mittwoch: 20:00-21:45 Uhr, Gymnastikraum Turnhalle II, nur Wettkampfgruppe I
  • Donnerstag: 16:30-18:00 Uhr, Hallenbad Lage

Aktuelles aus der Presse

November 2019: NRW Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal

Die Kurzbahnmeisterschaften der Nordrhein-Westfälischen Schwimmer*innen wurden in der beeindruckenden Schwimmoper Wuppertal auf der 25 m-Bahn ausgetragen. Das imposante Bad war bereits des Öfteren Schauplatz der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften.

Die dort herrschende tolle Atmosphäre, auch bedingt durch eine große und gut besetzte Zuschauertribüne, trieb Anna Krüger von der TG Lage zu zwei neuen persönlichen Bestleistungen: Sie schwamm die 50 m Rücken in 0:32,44 Min. und wurde damit 6. im Jahrgang 2005. Über 50 m Freistil schlug sie nach tollen 0:29,06 Min. an. Außerdem ging sie über 100 m Rücken (1:12,90 Min.) an den Start.

Nils Wernicke startete über 50 m Schmettern, blieb jedoch leider mit 0:28,09 Min. etwas hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Er belegte damit Platz 15 in seinem Jahrgang 2003.

Impression vom Einschwimmen in der Wuppertaler Schwimmoper

Impression vom Einschwimmen in der Wuppertaler Schwimmoper.

 

Oktober 2019: 4 Goldmedaillen für die Masters-Schwimmer der TG Lage

September 2019: "Trio" als neue Abteilungsleitung

März 2019: Kasseler Staffelpokal in Kassel (PDF)

Februar 2019: DMS Bezirksklasse der Frauen in Schloß-Holte Stukenbrock (PDF)

Januar 2019: Stadtmeisterschafen im Schwimmen in Lage (PDF)

Die nächsten TERMINE

Wettkampf 4. Pokalschwimmfest

Hallenbad im Sportpark Bottrop
Bottrop , Parkstraße 41

Wettkampf 4. Pokalschwimmfest

Hallenbad im Sportpark Bottrop
Bottrop , Parkstraße 41

Schwimmen

Schwimmen

Hallenbad Lage
Lage , Breite Str. 30

Schwimmen

Krafttraining

Sporthalle II Werreanger
Lage , Breite Str. 30

Schwimmen

Schwimmen

Hallenbad Lage
Lage , Breite Str. 30

ANSPRECHPARTNER

Platzhalter

Cynthia Wargowske

Abteilungsleitung Finanzen/KaRi-Organisation

Telefon:
E-Mail: schwimmen@tglage.de
Platzhalter

Anja Krüger

Abteilungsleitung Kontakt/Material

Telefon:
E-Mail: schwimmen@tglage.de
Platzhalter

Ute Lange

Abteilungsleitung Verwaltung/allg. Organisation

Telefon:
E-Mail: schwimmen@tglage.de

Aktuelles aus unserer Abteilung

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Foto-Galerien

Es sind keine Fotoalben vorhanden!