Schwimmen

Informationen & Neuigkeiten

TERMINÄNDERUNG!! 1. Vereinsmeisterschaften im Schwimmen -> 20. Februar 2022

Statt am Sonntag, 30. Januar 2022, finden die 1. Vereinsmeisterschaften im Schwimmen nun am 20. Februar 2022 statt. Alle Mitglieder der TG Lage sind herzlich eingeladen. Nähere Infos findet ihr in unserer Ausschreibung.

Seepferdchen-Kurse

Im Rahmen der Seepferdchen-Kurse konnten wieder viele Kinder ihr Frühschwimmer-Abzeichen erfolgreich ablegen. Herzlichen Glückwunsch an alle neuen „Seepferdchen“, das habt ihr toll gemacht! Wir freuen uns, dass so viele Kinder schwimmen lernen möchten und konnten einen großen Teil der jungen Schwimmer*innen als neue Vereinsmitglieder gewinnen. Die nächsten Kurse sind schon wieder ausgebucht.

Willkommen Carolin!

Seit Dezember 2021 steht Carolin Selbach als Verantwortliche für die Pressearbeit der Abteilung zur Verfügung. Wir freuen uns sehr! Kontakt per E-Mail: tgschwimmen-presse@t-online.de .

 

Abteilungsleitung

Anja Krüger, Ute Lange und Torsten Seidlitz haben seit September 2021 die Leitung der Schwimmabteilung inne. Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich bei ihnen für ihr Engagement!

 

PAUL MOLL WIRD NRW MASTERS MEISTER UND SCHWIMMT VEREINSREKORD!

Bei seinem ersten Start auf Masterswettkämpfen überhaupt gewinnt Paul Moll von der TG Lage den Titel in der AK 20 über 50 m Rücken in neuer persönlicher Bestzeit von 0:29,54 min. Diese Zeit bedeutet zugleich auch einen neuen Vereinsrekord über diese Strecke!

Im Hallenbad Kamen fanden unter den geltenden Corona-Hygieneregeln die NRW-Meisterschaften der Mastersschwimmer*innen statt. Die TG Lage reiste mit 4 Aktiven an und errang insgesamt 5 Medaillen.

Paul Moll startete außer über 50 m Rücken noch über 100 m Lagen und wurde 7. in neuer persönlicher Bestzeit von 1:06,03 min.

Vizemeister in der AK 50 wurde Konstantin Sklyar über 200 m Freistil in 2:27,34 min.

Über die gleiche Strecke startete Ute Lange in der AK 55 und wurde ebenfalls Vizemeisterin in 2:45,58 min.

Katjana Quest-Altrogge ging über 50 m Rücken an den Start und errang hier in der AK 55 in 0:41,91 min die Silbermedaille. Vierte wurde sie über 50 m Brust in 0:45,36 min.

Die 4 x 50 m-Freistil-Staffel in der Wertungsklasse 160+ konnte in der Besetzung Paul Moll, Katjana Quest-Altrogge, Ute Lange und Konstantin Sklyar in 2:05,26 min ebenfalls die Vizemeisterschaft erkämpfen.

Insgesamt ein erfolgreicher Wettkampftag für die aktiven Masters der TG Lage, die z.T.  seit 2 Jahren keinen Wettkampf mehr bestreiten konnten.

 

Gruppen und Ansprechpartner*innen:

  • Nachwuchs I: Barbara Kalkreuter
  • Nachwuchs II: Andreas Astler
  • Wettkampfgruppe I: Thomas Nottebrock/Konstantin Sklyar
  • Breitensportgruppe: Andreas Astler
  • Masters: Thomas Nottebrock/Konstantin Sklyar

Wöchentliche Trainingstermine:

  • Montag: 17:00-18:45 Uhr, Hallenbad Lage
  • Mittwoch: 20:00-21:45 Uhr, Gymnastikraum Turnhalle II, nur Wettkampfgruppe I
  • Donnerstag: 16:30-18:00 Uhr, Hallenbad Lage

Die nächsten TERMINE

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

ANSPRECHPARTNER*INNEN

Platzhalter

Torsten Seidlitz

Abteilungsleitung Finanzen / KaRi-Organisation

Telefon:
E-Mail: schwimmen@tglage.de
Platzhalter

Anja Krüger

Abteilungsleitung Kontakt / Material

Telefon:
E-Mail: schwimmen@tglage.de
Platzhalter

Ute Lange

Abteilungsleitung Verwaltung / allg. Organisation

Telefon:
E-Mail: schwimmen@tglage.de

Aktuelles aus unserer Abteilung

Neuer Kurs Kraulschwimmen für Erwachsene (Anfänger*innen)

Am Freitag, 18.02.2022, startet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzverordnung, ein neuer Kurs im Hallenbad Lage. Weitere Infos gibt es hier.

1. Vereinsmeisterschaften im Schwimmen

Die Schwimmabteilung der TG Lage präsentiert die 1. VEREINSMEISTERSCHAFTEN im SCHWIMMEN am Sonntag, 20.02.2022 im Hallenbad Lage

 

Wettkampftermine 1. Halbjahr 2022

Es geht wieder los!

Weitere Informationen gibt es beim Training!

20. Februar 2022: 1. Vereinsmeisterschaften im Schwimmen

 

 

Foto-Galerien

Es sind keine Fotoalben vorhanden!