Karate

Shaolin Kempo Karate

Bei der von uns ausgeübten Form des Karate, dem Shaolin Kempo Karate steht die realistische Selbstverteidigung im Mittelpunkt unseres Trainings. Ebenso geht es aber auch um die Schulung des Körpers und des Geistes, sowie um die Koordination und die Wahrnehmung des eigenen Körpers. Auch die Konzentrationsfähigkeit soll durch regelmäßiges Training gefördert und gestärkt werden.

Wie aus der kurzen Beschreibung bereits zu erkennen ist, dreht sich unser Training also bei Weitem nicht nur um das Üben und das Ausführen verschiedener Schläge und Tritte. Aus diesem Grund findet unser Training auch nicht in Kurs-Form statt, bei dem die Teilnehmer in wenigen Wochen lediglich einen kleinen Einblick in die Selbstverteidigung und die Kunst des Karate erhalten sollen. Statt dessen können Interessierte bei uns vielmehr jederzeit gerne in unser Training einsteigen und sind herzlich willkommen, die Grundlagen des Shaolin Kempo Karate von Anfang an zu erlernen und über kontinuierliche Übung zu vertiefen.

Da wir derzeit leider kein separates Kindertraining anbieten können, ist der Einstieg bei uns momentan erst für Jugendliche ab 14 Jahren möglich. Davon abgesehen gibt es keine Altersgrenze für den Einstieg in unser Training.

 

Die nächsten TRAININGSZEITEN

Herbstferien

Karate

Training

Maßbruchhalle
Lage , Flurstr.

ANSPRECHPARTNER

Ehmanns

Ingo Ehmanns

Abteilungsleiter

Telefon: 05232 / 975695
E-Mail: karate@tglage.de
Siegfried

Heiko Siegfried

Trainer

Telefon: 0162 / 4132340

Aktuelles aus unserer Abteilung

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Foto-Galerien

Es sind keine Fotoalben vorhanden!