Bogensport

Über Uns

Im Jahre 2013 wurde bei der TG Lage eine Bogensport-Abteilung gegründet.

Seitdem lassen wir an mehreren Tagen in der Woche die Pfeile in der vereinseigenen Halle fliegen.

Seit 2018 haben wir die Möglichkeit, auch draußen, auf dem Rasengelände eines befreundeten Vereins, ins Gold zu treffen.

Wir lehren und trainieren nach Methoden, die vom KFS („Kollegium zur Förderung der Schießtechnik im Bogensport“) entwickelt wurden.

An Meisterschaften haben wir noch nicht teilgenommen. Um mal Turnieratmosphäre zu schnuppern, sind wir jedoch schon mal ins Bogensportzentrum Hamm gefahren und haben dort bei „Spaß-/Trainingsturnieren“ die Pfeile, nach dem Motto ALLE INS GOLD, fliegen lassen.

Angebote

Schnupper- und Einsteiger-Kurse:

Aufgrund der derzeitigen Situation werden im Moment keine Kurse angeboten. Sobald dies wieder möglich ist, werden sie in der Tagespresse, im Schaukasten der TG (Bergstraße) und auf dieser Seite bekannt gegeben!

Events:

Für Geburtstage, Jubiläen und ähnliche Feierlichkeiten kann ein Schnupperkurs-ähnliches Event gebucht werden (im Moment leider nicht möglich)

Die nächsten TRAININGSZEITEN

Kein Sportbetrieb

Aussetzung wegen der Einschränkungen in der Corona-Pandemie

ANSPRECHPARTNER

Platzhalter

Helge Bruns

Abteilungsleiter

Telefon: 0176 / 43121269
E-Mail: bogensport@tglage.de

Aktuelles aus unserer Abteilung

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.